Szene

Bonington: Mountaineer

Heute Redaktion
Teilen
Bonington: Mountaineer
Bonington: Mountaineer
Bild: mountainfilm.com, bergfex.at

Geschichten von Freundschaft, Liebe, Risiko und Verlust laufen tief durch die Adern eines Mannes, der sein Leben dem Alpinismus gewidmet hat - Sir Chris Bonington.

Tränen der Trauer mischen sich mit Starkregen, als er auf den riesigen Felsturm, den "Old Man of Hoy", draußen im Meer starrt. Er erinnert sich, dass er der Erste war, der auf seiner Spitze stand.

Vor 50 Jahren, als sich jugendliche Energie noch in seinem Körper regte. Als Pionier und Abenteurer reizt es ihn wieder, aber nach dem tragischen Verlust seiner geliebten Frau, fragt er sich, ob er die Kraft haben wird, noch einmal auf dem "alten Mann" zu stehen.

Im Alter von 80 Jahren bleibt wenig Ehrgeiz für Neues, aber ein Leben voller epischer Expeditionen und Erstbesteigungen auf einige der anspruchsvollsten Berge weltweit. Vom Eiger und Annapurna bis hin zum Everest und dem Ogre.