Szene

Bonnie Strange muss 10.000 Euro Strafe zahlen

Weil sie einen Zara-Verkäufer in einem Video auf Snapchat beleidigt hat, wurde die Influencerin jetzt zur Kasse gebeten.

Heute Redaktion
Teilen

Als "ungevögelter W***ser" und "größtes A****loch" bezeichnete Bonnie Strange (32) im Dezember 2017 einen Verkäufer von Zara in einem Video auf Snapchat. Er hatte sie kurz zuvor in einer Berliner Filiale zurechtgewiesen, doch bitte keine Kleidung auf den Boden zu legen.

Weil die Influencerin naturgemäß über eine recht große Gefolgschaft im Netz verfügt (830.000 Fans auf Instagram), zog der Clip rasch große Kreise. Falk Z., der beschimpfte Verkäufer, klagte daraufhin auf 20.000 Euro Schmerzensgeld.

Nun gab ihm das Landgericht Düsseldorf Recht. Die Ex von Wilson Gonzales Ochsenknecht muss ihm die Hälfte der geforderten Summe zahlen. Und das, obwohl Strange nach eigener Aussage "wie eine Schwerverbrecherin" aus der Filiale rausgeführt wurde.

(baf)