Österreich

Boot kracht in Hochwasser gegen Pfeiler, zerbricht

Schwerer Bootsunfall auf der Enns bei Steyr. Ein so genanntes Drachenboot mit 13 Personen an Bord krachte gegen eine Brücke, zerbrach.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Drachenboot (ein offenes Ruderboot mit großem Drachenkopf an der Spitze) war auf einer Trainingsfahrt. An Bord waren 13 Personen.

Plötzlich kippte es aus unklarer Ursache um, zerschellte den Pfeiler eines Stegs und brach auseinander.



Alle trugen Schwimmwesten

Die Bootsbesatzung landete im Wasser, zum Glück trugen alle Schwimmwesten.

Zwei Personen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Auch in der Steyr gab es zuvor einen Zwischenfall. Da mussten zwei Kinder gerettet werden – mehr dazu hier.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rep)