Österreich

Boote kentern bei Unwetter – sieben Segler in Seenot

Aufgrund starker Sturmböen sind am Bodensee zwei Segelboote gekentert. Sieben Segler wurden in Seenot gerettet.

Jochen Dobnik
Teilen
Unwetter über dem Bodensee (Symbolfoto)
Unwetter über dem Bodensee (Symbolfoto)
Stefan Arendt / imageBROKER / picturedesk.com

Ein Höhentief zieht, wie berichtet, am Wochenende von Ostfrankreich zu den Ostalpen und steuert feuchte und gewitteranfällige Luft nach Österreich. Aufgrund auftretender Sturmböen kenterten im österreichischen Zuständigkeitsgebiet des Bodensees (Mündung Neuer Rhein und Wetterwinkel) zwei Renn-Segelboote mit insgesamt sieben Personen.

Vom ersten gekenterten Boot wurden vier Personen auf das Polizeiboot gerettet. Das zweite Boot wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch ein Begleitboot der Segelregatta gesichert. Es wurde niemand verletzt.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Hard und Bregenz, die Österreichische Wasserrettung, der Hubschrauber des Innenministeriums und die Seepolizei Hard.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk