Welt

Bootstour endet in Tragödie – zwei Teenager ertrinken

Jugendliche verbrachten auf einem See in Hessen ihren Samstagnachmittag. Ein Junge und ein Mädchen sprangen ins Wasser und tauchten nicht mehr auf.

20 Minuten
Die Polizei wurde zu einem Badeunfall in einem deutschen Baggersee gerufen.
Die Polizei wurde zu einem Badeunfall in einem deutschen Baggersee gerufen.
Yuliya Krannich / dpa / picturedesk.com

Bei einem tragischen Badeunfall sind in Hessen zwei Jugendliche ertrunken. Nach Angaben der Polizei waren am Samstagnachmittag mehrere Jugendliche mit einem Boot auf dem Breitenbacher See bei Bebra unterwegs.

Auch Polizeihubschrauber im Einsatz

Ersten Erkenntnissen zufolge begaben sich ein 13-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen ins Wasser. Aus noch unbekannter Ursache gerieten beide unter die Wasseroberfläche und waren nicht mehr auffindbar.

Laut Polizei informierten Zeugen gegen 17.45 Uhr die Einsatzleitstelle über einen Badeunfall mit zwei vermissten Personen. Feuerwehr, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), Polizei und weitere Rettungskräfte begannen den Angaben zufolge umgehend mit der intensiven Suche nach den vermissten Jugendlichen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden

Die beiden Vermissten wurden schließlich im See gefunden und geborgen. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod der beiden Jugendlichen feststellen.

Die genauen Umstände des Unglücks seien noch unklar und Bestandteil weiterer Ermittlungen. "Momentan muss jedoch von einem tragischen Badeunglück ausgegangen werden", erklärte die Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf