Szene

Borat, "der Diktator", auf Amerika-Urlaub

Heute Redaktion
Teilen

Ob Borat, Bruno oder Ali G, Sacha Baron Cohen und seinen Alter Egos ist nichts zu tief, zu laut, zu aufdringlich. Jetzt kommt er wieder in die Kinos - als Diktator, der Amerika einen Besuch abstattet, um zu sehen wie das in einer Demokratie so läuft.

Ob Borat, Bruno oder Ali G, Sacha Baron Cohen und seinen Alter Egos ist nichts zu tief, zu laut, zu aufdringlich. Jetzt kommt er wieder in die Kinos - als Diktator, der Amerika einen Besuch abstattet, um zu sehen, wie das in einer Demokratie so läuft.

"Die heldenhafte Geschichte eines Diktators, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass die Demokratie niemals sein Land erreicht, das er so liebevoll unterdrückt." Paralellen zu Gaddafi und anderen Diktatoren im Nahen Osten sind voll beabsichtigt und oft bleibt einem das Lachen fast im Halse stecken, wenn man an die Eskapaden der "echten" Diktatoren zurückdenkt.

In den Nebenrollen: Megan Fox als Flittchen, das sich für Diamanten flachlegen lässt, Ben Kingsley (Schindlers Liste, Gandhi), John C. Reilly (Magnolia, Aviator) und Anna Faris (Scary Movie 4).

Der Diktator startet am 17.5. in Österreichs Kinos