Szene

Boris Becker: "Babs hat mich geschlagen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Boris Becker war und ist das Schlagzeilenwunder Deutschlands. Erfolge, Affären, Skandale - der Promi-Sportler hat im Laufe seiner Karriere mediale Höhenflüge und Abstürze gleichermaßen erlebt. Nun sorgt er mit seiner neuen Biografie, das Buch erscheint in der ersten Oktoberwoche, für Aufsehen.

war und ist das Schlagzeilenwunder Deutschlands. Erfolge, Affären, Skandale - der Promi-Sportler hat im Laufe seiner Karriere mediale Höhenflüge und Abstürze gleichermaßen erlebt. Nun sorgt er mit seiner neuen Biografie, das Buch erscheint in der ersten Oktoberwoche, für Aufsehen.

Seine Biografie gleicht eher einem Enthüllungsbuch, denn Boris Becker rechnet in der Publikation mit dem Titel "Das Leben ist kein Spiel" unter anderem mit Ex-Frau Barbara Becker ab. In einer Passage schildert er die Scheidungsschlacht mit Ex-Frau Barbara nach der "Besenkammer-Affäre" mit Angela Ermakowa.

Ein Auszug, den die "Bild"-Zeitung vorab gedruckt hat, ist ein erster Vorgeschmack auf den pikanten Inhalt des Buches. In dem Ausschnitt beschreibt der Ex-Tennisheld den Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau Barbara Becker, nachdem bekannt wurde, dass .

Scheidung vor einem Millionenpublikum

"Das Ganze wurde live im Fernsehen übertragen, sehr zum Vergnügen eines Millionenpublikums. Der Tennisheld auf der Anklagebank! Das Scheidungsdebakel Becker vs. Becker live und in Farbe", schreibt Becker in seiner Biografie. Und er verrät weiter: "In diesem Familiendrama war ich, daran besteht kein Zweifel, das Arschloch."

Becker schildert in seinen Memoiren auch erstmals auf detaillierte Art und Weise seine Sicht der Dinge. Nach sieben Jahren Promi-Ehe im Blickpunkt der Öffentlichkeit hätte sich das Paar auseinander gelebt, "wir hatten kein gemeinsames Ziel, keine Basis mehr, von Erotik und Sex will ich gar nicht erst anfangen", schildert der ehemalige Tennis-Star.

Im Zuge des erbitterten Scheidungsverfahren brach kurzzeitig auch der Kontakt zu seinen Söhnen Noah und Elias ab. Zur Eskalation der Situation kam es schließlich auf Fisher Island : "Das war – für uns als Paar und für mich als Mensch – das absolute Waterloo." Barbara sei vollkommen außer sich gewesen. "Sie brüllte mich an, sprang plötzlich auf und fing an, mich wie von Sinnen zu schlagen", schreibt Becker.

"Ein ungeschminktes, höchst unterhaltsames Bekenntnis"

Boris Beckers zweite Biografie "Das Leben ist kein Spiel" erscheint am 2. Oktober im "Herbig"-Verlag. "Boris Becker, Tennis-Wunderkind, Held von Wimbledon, das Sport-Idol einer ganzen Generation, spricht Klartext. Alles, was man bisher in puncto Becker zu wissen glaubte, entspricht nur zur Hälfte der Wahrheit. Ein ungeschminktes, höchst unterhaltsames Bekenntnis", heißt es in der Presse-Ankündigung des 288 Seiten langen Buches.

;