People

Becker – in diesem Horror-Gefängnis könnte er landen

Falls Boris Becker zu einer Haftstrafe verurteilt wird, muss er möglicherweise ins Wandsworth-Gefängnis. 

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Tennis-Star Boris Becker: Kommt er in dieses Gefängnis?
Ex-Tennis-Star Boris Becker: Kommt er in dieses Gefängnis?
imago images/ZUMA Wire

Boris Becker wurde in vier von 24 Anklagepunkten für schuldig gesprochen. Der 54-Jährige habe seinem Insolvenzverwalter Mark Ford Teile seines Vermögens vorenthalten, entschied die Jury. 

Nun droht ihm eine Haftstrafe bis zu sieben Jahren. Am Freitag um 13 Uhr wird das Strafmaß verkündet. Es kommen mehrere Gefängnisse in Frage, wie die "Bild" berichtet. Darunter das Wandsworth Prison im Südlondoner Stadtbezirk London Borough of Wandsworth. Hier haben "knallharte Wärter" das Sagen, früher wurden hier sogar Hinrichtungen durchgeführt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    Zahlreiche Promis waren in diesem Gefängnis

    Wikileaks-Gründer Julian Assange war hier untergebracht. "Dort gab es verrückte Pädophile, die die ganze Nacht immerzu lauthals von ihren Verbrechen erzählt haben. Man hörte ihre Rufe die ganze Nacht hindurch", erzählte er 2010. Daneben saßen hier auch Schriftsteller Oscar Wilde, Rockstar Pete Doherty, Briten-Journalist und Ex-Energieminister Chris Huhne und Chris Atkins, britischer Journalist und Dokumentarfilmer, ein. 

    So schlimm sind die Zustände im Wandsworth-Gefängnis

    Hier stehen Gewalt und Drogenmissbrauch an der Tagesordnung, die Toiletten sind verdreckt und es gibt spezielle Regeln, wenn man aufs Klo muss. Damit nicht genug: Man muss sich zu zweit eine 6,5-Quadratmeter-Zelle teilen. Und es riecht überall nach Cannabis.

    Den Raum, in dem früher Hinrichtungen durchgeführt wurden, gibt es übrigens noch immer: Er dient als Speisesaal für die Angestellten. Immerhin: Es gibt zwei Fitnessstudios und eine Sporthalle. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema