Sportmix

Boris Becker hat schon wieder einen Job

Einen Monat nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis in Großbritannien ist die deutsche Tennis-Legende wieder am TV zu sehen.

20 Minuten
1/11
Gehe zur Galerie
    Boris Becker
    Boris Becker
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Die 55-jährige Tennis-Legende hat bereits wieder eine Arbeit. Nur einen Monat nach der Haftentlassung wird Boris Becker wieder am TV zu sehen sein. Er wird vom 16. bis 29. Januar für Eurosport das Australien Open analysieren, jedoch von München aus, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

    Zum einen wird er das Top-Spiel des Tages co-moderieren, zum anderen in der Sendung "Matchball Becker" die wichtigsten Matches analysieren. Becker war schon vor seiner Haftzeit TV-Experte. Bei Eurosport hat er 2017 damit begonnen.

    Becker war Ende April von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäss angegeben hatte. Er war Mitte Dezember – nach 231 Tagen hinter Gittern – freigekommen und nach Deutschland geflogen.

    Silvester-Grüße vom Strand

    Boris Becker hat sich zuvor vom Strand gemeldet. "Es ist der letzte Tag im Jahr und ich wollte ein paar Worte meinen Liebsten und den Leuten sagen, die mich respektieren und zu mir gestanden haben in einem Jahr, das für mich das schwerste Jahr meines Lebens gewesen ist", sagte der 55-Jährige in dem Video, das er am Samstag auf Instagram hochlud. "Jetzt ist es vorbei und ich glaube, ich bin stärker herausgegangen. Ich glaube, meine mentale Gesundheit ist besser als zuvor, aber ohne die Hilfe und Unterstützung von so vielen Menschen hätte ich es niemals geschafft."

    Becker war oberkörperfrei vor einem Strand und Palmen zu sehen, im Hintergrund rauschten Wellen. Als Ort war São Tomé und Príncipe angegeben. Die Familie von Beckers Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro kommt aus dem afrikanischen Land.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com