Szene

Boris Becker malte sich falsche Fahne auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook/Boris Becker

Boris Becker (46) ist, genau wie Ehefrau Lilly Becker (38), dem WM-Wahn verfallen. Während seine Liebste mit peinlichen Twitter-Postings auf sich aufmerksam macht, trat der Deutsche nun mit einem Facebook-Foto ins Fettnäpfchen.

auf sich aufmerksam macht, trat der Deutsche nun mit einem Facebook-Foto ins Fettnäpfchen.

Boris Becker zeigt Flagge - doch leider war es die falsche. Beim Aufmalen der Fanschminke unterlief dem Ex-Sportler ein peinlicher Fehler: Statt der richtigen, farblichen Reihenfolge Schwarz-Rot-Gold, pinselte sich Becker eine Flagge in der Kombi Gold-Rot-Schwarz ins Gesicht - und das gleich drei Mal. Im Netz erntete der ehemalige Tennis-Star dafür natürlich jeden Menge Spott und Hohn.

"Watching #germany live #ZDF ...#worldcup", schrieb Becker auf dem sozialen Netzwerk und präsentierte sich auf einem Foto, das ihn hinter einem kleinen Fernseher, auf dem das Spiel Deutschland gegen Algerien läuft, zeigt. In seinem Gesicht prangen drei aufgemalte Deutschland-Fahnen. Doch statt Schwarz-Rot-Gold trug Becker die Flagge in Gold-Rot-Schwarz auf.

"Wie ist das eigentlich, wenn man nichts kann?"

Wenige Minuten später brach auch schon ein böswilliger Shitstorm über den Promi her: "Wie ist das eigentlich, wenn man nichts kann?", fragte ein User provokant. "Boris, du bist einfach der Beste, und glaubst das auch noch...", stichelte ein anderer. "Boris, schwarz-rot-gelb ist es richtig", erklärte ein Nutzer mit einem Augenzwinkern.

Ein Facebook-Fan hatte sogar prompt eine mögliche Erklärung für den Fehler parat: "Ach, das macht der Boris absichtlich, um im Gespräch zu bleiben." Doch nicht alle Mitglieder der Netz-Gemeinde gingen so hart mit Becker ins Gericht: "Naja, dann seht es halt von unten nach oben....hauptsache er hat Spaß bei der WM", sah eine Nutzerin den Faux-pas gelassen.

Becker selbst hat sich bislang nicht zu dem Fahnen-Fehltritt geäußert. Stattdessen postete er auch in den darauffolgenden Tagen wieder unbeirrt jede Menge Fan-Fotos.
 



.

;