Sportmix

Boris Becker schmeißt Job hin: "Keine Zeit dafür!"

Tennis-Ikone Boris Becker verabschiedet sich vom Deutschen Tennis-Bund. Der 53-Jährige ist nur noch bis Jahresende der Boss bei den Herren.

Phillip Platzer
Teilen
Boris Becker
Boris Becker
imago images

Becker gibt sein Amt als Verantwortlicher bei den Herren ab 2021 ab. Erst Ende August 2017 übernahm er als "Head of Men's Tennis".

"Die Arbeit für den DTB hat mir in den vergangenen dreieinhalb Jahren große Freude bereitet. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, diese umfangreiche Aufgabe weiter auszuführen", erklärt die Tennis-Legende den Rücktritt.

1/11
Gehe zur Galerie
    Boris Becker
    Boris Becker
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    "Ich werde dem DTB freundschaftlich verbunden bleiben und kann mir vorstellen, wenn es meine Zeit erlaubt, dann auch eine noch größere Aufgabe im DTB zu übernehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt", sagt Becker weiter.

    Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann soll Beckers Nachfolger werden.