Szene

Boris Becker: So brutal behandelten ihn die Frauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute.at-Fotomontage

Ex-Tennis-Ass Boris Becker sorgt in diesen Tagen mit seiner neuen Biografie für ordentlich Wirbel. Das Buch über sein Leben als Promi-Sportler ist gespickt mit zahlreichen Frauengeschichten. Alle seine Beziehungskapitel scheinen eine große Gemeinsamkeit zu besitzen: Boris ist das große Opfer der Frauenwelt! Egal ob Prügel, Lügen oder Neid: Laut Becker waren es stets die Frauen, die ihm das Leben schwer machten. Wir haben das Liebesleben und die biografischen Enthüllungen des deutschen Ex-Tennisstars unter die Lupe genommen.

. Das Buch über sein Leben als Promi-Sportler ist gespickt mit zahlreichen Frauengeschichten. Alle seine Beziehungskapitel scheinen eine große Gemeinsamkeit zu besitzen: Boris ist das große Opfer der Frauenwelt! Egal ob Prügel, Lügen oder Neid: Laut Becker waren es stets die Frauen, die ihm das Leben schwer machten. Wir haben das Liebesleben und die biografischen Enthüllungen des deutschen Ex-Tennisstars unter die Lupe genommen.

Mit den Geschichten aus seiner brandaktuellen Biografie geistert Boris Becker momentan durch alle Medien und sorgt jeden Tag mit einer neuen Enthüllung für Aufregung. Der Rosenkrieg mit Ex-Frau Barbara Becker, die Pannen-Beziehung mit Sandy Meyer-Wölden und die Ehekrisen mit seiner aktuellen Gattin Lilly Becker sind die großen Beziehungsthemen in Beckers Leben, die er nun in seinen Memoiren medienwirksam aufarbeitet.

Boris & Barbara: "Sie hat mich geschlagen!"

In einem Kapitel seines Buches beschreibt der Ex-Tennisheld den Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau Barbara Becker, nachdem 1999 bekannt wurde, dass aus einem hervorgegangen war.

Im Jahr 2001 folgte dann die Scheidung vor einem Millionenpublikum: "Das Ganze wurde live im Fernsehen übertragen, sehr zum Vergnügen eines Millionenpublikums. Der Tennisheld auf der Anklagebank! Das Scheidungsdebakel Becker vs. Becker live und in Farbe", schreibt Becker in seiner Biografie. Und er verrät weiter: "In diesem Familiendrama war ich, daran besteht kein Zweifel, das Arschloch."

Becker schildert in seinen Memoiren auch erstmals auf detaillierte Art und Weise seine Sicht der Trennung. Nach sieben Jahren Promi-Ehe im Blickpunkt der Öffentlichkeit hätte sich das Paar auseinander gelebt, "wir hatten kein gemeinsames Ziel, keine Basis mehr, von Erotik und Sex will ich gar nicht erst anfangen", schildert das ehemalige Tennistalent.

Im Zuge des erbitterten Scheidungsverfahrens brach kurzzeitig auch der Kontakt zu seinen beiden Söhnen Noah und Elias ab. Zur Eskalation der Situation kam es schließlich auf Fisher Island: "Das war – für uns als Paar und für mich als Mensch – das absolute Waterloo." Barbara sei vollkommen außer sich gewesen. "Sie brüllte mich an, sprang plötzlich auf und fing an, mich wie von Sinnen zu schlagen", schreibt Becker.

Heute ist der Scheidungskrieg von damals jedoch Geschichte und Barbara und Boris pflegen ihren zwei Söhnen Noah und Elisa zuliebe einen engen und freundschaftlichen Kontakt.

Lesen Sie weiter: Boris liebt Sandy

Boris & Sandy: "Sie wollte nur ihr Ding durchziehen!"

In seinem neuen Buch verrät Becker auch, was er heute über seine 83-Tage-Verlobung mit Sandy Meyer-Wölden denkt. Über die Blitz-Verlobung im August 2008 schreibt Becker beispielsweise: "Die große offizielle Verlobungsfeier fand im Restaurant 'Käfer' in München statt. Und da gingen die Probleme los. Ich wollte das ganze eher in einem kleineren Rahmen halten, sehr privat und familiär. Sandy hingegen schien die Aufmerksamkeit richtig zu genießen."

In seinen Worten schwingt ganz offensichtlich der Vorwurf mit, Sandy hätte ihn nur benutzt, um ins Rampenlicht der deutschen Promi-Landschaft zu rücken. "Ich hatte den Eindruck, dass ihr die Inszenierung dieses Festes fast wichtiger war als die Verlobung selbst."

Während Becker also bis heute davon ausgeht, dass Meyer-Wölden ihn nur als Sprungbrett für ihre Karriere benutzen wollte, hatte er damals durchaus ehrenhafte Absichten: "Für mich war damals ganz klar, dass ich mit Sandy mein Leben verbringen und alt werden wollte."

Im November 2008 trennten sich die beiden, die Hochzeitsträume verpufften und Boris und Sandy lösten nach nur drei Monaten ihre Verlobung. Lesen Sie weiter: Boris liebt Lilly

Boris & Lilly: "Sieschüttete mir Wodka ins Gesicht"

Beckers aktuelle Ehefrau Lilly kommt in seiner Biografie im Vergleich zu Sandy und Barbara vergleichsweise gut weg. Der ehemalige Tennis-Star verliert zwar kein schlechtes Wort über die 34-Jährige, dennoch berichtet er ausführlich über die dramatischen Höhen und Tiefen ihrer Beziehung.

Was viele bis heute nicht wissen: Becker lernte Lilly vor seiner Beziehung mit Sandy Meyer-Wölden kennen und lieben. Doch ihre Liebe scheiterte zunächst an der räumlichen Trennung und Beckers Womanizer-Image. Kurz nachdem Becker die schöne Lilly kennenlernte und sich, wie er in seiner Publikation zugibt, sofort in sie verliebte, eröffnete diese ihm, dass ein neuer Mann in ihr Leben getreten sei. Das weckte wiederum Beckers Jagdinstinkt und er lud sie zu einem Formel-1-Rennen ein.

Beim Abendessen kam es schließlich zum Eklat. "Lilly saß zu meiner Linken, und zu meiner Rechten hatten die Verantwortlichen eine sehr attraktive Frau platziert. Die hat ständig mit mir geredet, und Lilly wurde zusehends eifersüchtiger," schreibt Becker in seinem Buch.

"Die Spannung war mit Händen greifbar. Und als mir die andere Dame dann auch noch ihre Visitenkarte zusteckte, war das für Lilly der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Im Eifer des Gefechts verlor sie die Nerven und kippte mir vor allem Leuten ein Glas Wodka mitten ins Gesicht. Lilly flüchtete Hals über Kopf aus dem Laden." Diese Aktion bedeutete das vorläufige Liebes-Aus: "Ein Gebrülle, ein Geschreie. Man konnte es wirklich mit der Angst zu tun bekommen. Sie nahm den ersten Flug zurück nach London - und das war es erst einmal mit Boris und Lilly", berichtet Becker.

Erst nach der Trennung von Sandy nahm Boris wieder Kontakt zu Lilly auf und die beiden wagten einen zweiten Anlauf. 2012 wurde ihr Liebesglück durch die Geburt ihres Sohnes gekrönt und in seinem Buch schreibt Becker über seine Lilly: "Wir sind uns sicher, dass es diesmal für immer ist."

Es sieht also ganz so aus, als habe Boris nach den liebestechnischen Irrungen und Wirrungen seines Lebens endlich die Richtige gefunden.