People

Boris Beckers Mama: "Er ist ein anständiger Bub"

Tennis-Legende Boris Becker droht eine Haftstrafe. Seine Mutter Elvira (86) macht sich große Sorgen. 

Heute Redaktion
Teilen
Boris Becker und seine Mutter Elvira Pisch auf dem Roten Teppich
Boris Becker und seine Mutter Elvira Pisch auf dem Roten Teppich
imago images/Eventpress

Vor drei Wochen wurde Boris Becker wegen Insolvenzverschleppung in vier Anklagepunkten für schuldig gesprochen. Die Jury sah es als erwiesen an, dass er nach seiner Insolvenz 2017 eine Immobilie verschwiegen hatte und Gelder ohne Erlaubnis an andere Parteien überwies. Jetzt droht ihm eine Haftstrafe.

Becker-Mama Elvira ist besorgt

Für seine Mutter war das ein Schock. Sie hat den Richter gebeten, ihren geliebten Sohn bitte nicht ins Gefängnis zu stecken. "Ich hoffe, dass er nicht hinter Gitter muss. Er ist ein anständiger Bub", sagte sie laut "Mirror". Heute um 13 Uhr wird entschieden, was mit dem Tennisstar passiert. Auch er selbst scheint sich große Sorgen zu machen. Am Vormittag besuchte er eine Kirche, am Tag verabschiedete er sich schon von seiner Freundin Lilian.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    "Becker war unehrlich"

    Ein britischer Anwalt erklärt im Interview mit der Bild-Zeitung: "Becker wurde von den Geschworenen in vier Anklagepunkten für unehrlich befunden, obwohl er verpflichtet war, die Wahrheit zu sagen: Er unterschlug Beträge in siebenstelliger Höhe. Er hat versucht, mithilfe anderer Gelder abzuschöpfen. Boris Becker war unehrlich, und das macht die ganze Sache sehr ernst."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema