People

Boris Bukowski: "Krebs-Therapie schlägt an!"

Anfang Juni vermeldete Brosi Bukowski, dass er an Krebs erkrankt sei. Nun meldet er sich mit erfreulichen Neuigkeiten.

Romina Colerus
Boris Bukowski gab Anfang Juni bekannt, dass er Krebs hat.
Boris Bukowski gab Anfang Juni bekannt, dass er Krebs hat.
Facebook/Boris Bukowski

Mit den Worten "Die Tatsache, dass deine Lebensuhr keine Stunden mehr anzeigt, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit nur mehr Minuten und Sekunden, trifft einen zuerst voll" erschütterte Boris Bukowski (76) Anfang Juni mit der Nachricht, dass er unter Non-Hodgkin-Lymphom– einer Krebserkrankung des Lymphsystems – leidet. Trotz der "minimalen Chance", wie er schrieb, wollte er aber dem Krebs mittels Chemotherapie den Kampf ansagen.

"Die Therapie spricht an"

Nun meldet er sich via Facebook mit einer Nachricht, die alle Freunde und Fans freuen wird: "...ein kleiner Sprung für die Menschheit, aber ein großer Sprung für mich! Nach 2 Monaten Therapie hab ich den 1. PET-CT-Zwischenbefund: RESPONDER! Das heißt, die Therapie spricht an, danke AKH!!! Aber damit nur ja nix am Ende zurückbleibt oder wiederkommt, muss ich noch bis Anfang November durch."

Besonders schön: seinen Humor hat er trotz der Krankheit nicht verloren, denn wie fügt er am Schluss witzig hinzu: "Okay, mein Grundrecht auf Exzess muss leider noch ganz schön lang warten, aber hin und wieder mal ein Achterl sollte sich ausgehen."

Mehr zum Thema