Welt

Boris Johnson lehnt Kandidatur als Premierminister ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Er ließ sich Zeit bis zur praktisch letzten Sekunde. Kurz bevor die Bewerbungsfrist für die Kandidatur zu Ende war verkündete Londons Ex-Bürgermeister Boris Johnson, er wolle doch nicht Premier David Camerions Job als Premierminister.

 

Er war das Gesicht der Brexit-Kampagne, ist nie um einen markigen Spruch verlegen und legendär schlecht frisiert: Boris Johnson wurde von viele als fixer Kandidat gehandelt. Am Donnerstag verkündete er, sich doch nicht der Wahl stellen zu wollen. 

Fix zugesagt hat hingegen Sie hat per Gastkommentar in der renomierten Tageszeitung "The Times" verkündet, Premier werden zu wollen. 

Diese englischen Politiker wollen Premierminister werden: 

Innenministerin Theresa May
Energieministerin Andrea Leadsom
Arbeitsminister Stephen Crabb
Ex-Verteidigungsminister Liam Fox