Coronavirus

Boris Johnson muss wieder in Quarantäne

Boris Johnson hatte Kontakt mit einer Person, die positiv auf Covid-19 getestet wurde. Nun muss der britische Premierminister erneut in Quarantäne.

Teilen
"Brexit-Boris" Johnson will einen Ausstieg aus der EU am 31. Oktober. Mit oder ohne Deal.
"Brexit-Boris" Johnson will einen Ausstieg aus der EU am 31. Oktober. Mit oder ohne Deal.
(Bild: picturedesk.com/APA)

Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich in Corona-Quarantäne begeben. Wie britische Medien am Sonntagabend berichteten, hat Johnson Kontakt zu einer Person gehabt, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Keine Symptome

"Der Premierminister wird die Regeln befolgen und sich selbst isolieren", sagte ein Sprecher Johnsons. Der Schritt kommt kurz vor einer Woche mit möglicherweise entscheidenden Brexit-Gesprächen.

Im März hatte sich Johnson als einer der ersten Regierungschefs weltweit mit dem Coronavirus angesteckt. Der 56-Jährige lag im April zeitweise mit anhaltenden Covid-19-Symptomen auf der Intensivstation. Aktuell zeige Johnson aber keine Symptome einer Erkrankung, er arbeite vorerst weiter vom Amtssitz in der Downing Street aus, sagte sein Sprecher.

;