Szene

Born to be Blue

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thimfilm

Ethan Hawke verkörpert den brillanten Jazz-Musikers Chet Baker, dessen Aufstieg zum größten Trompeter der 50er Jahre jäh gebremst wird, als Baker zunehmend dem Drogenkonsum verfällt.

Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

Born to be Blue spielt in den Vereinigten Staaten der späten 1960er Jahre. Der Trompeter Chet Baker (Ethan Hawke), der es in den 1950ern in der Jazz-Szene und darüber hinaus zur Musiklegende gebracht hat, ist inzwischen vor allem für seine Drogenexzesse berüchtigt.

Bei einer Filmproduktion über ihn selbst entspinnt sich eine Romanze zwischen Chet und der geheimnisvollen Schauspielerin Jane (Carmen Ejogo). Die Dreharbeiten kommen jedoch zum Halten, als seine Vergangenheit den Musiker wieder einholt.

Bald sieht es so aus, als würde Chet Baker nie wieder Musik auf seiner Trompete spielen, doch Jane will es nicht darauf beruhen lassen und stiftet ihn dazu an, allen Widrigkeiten zum Trotz sein Comeback in Angriff zu nehmen.