Szene

Bösartiger Krebs! Elvis Costello sagt Tournee ab

Der Künstler machte seine Krankheit am Freitag in einer Pressemitteilung publik.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor wenigen Wochen war bei dem 63-jährigen Musiker eine kleine, aber aggressive Krebswucherung entdeckt worden, die glücklicherweise mit einem einzigen Eingriff entfernt werden konnte.

Nach einer kurzen Auszeit nahm er die schon lange vorher geplante Europatournee in Angriff. Doch ist er noch nicht bei vollen Kräften. Anstatt sich nun mit Müh' und Not durch die Konzerte zu quälen, sagte er die Tour sehr kurzfristige ab.

Graz und Wien betroffen

"Ich entschuldige mich bei allen, die ein Konzertticket für Manchester, Pula, Graz, Wien, Tysnes und Rättvik haben", so der Musiker in einer offiziellen Erklärung.

Die für die Konzerte in Graz (9. Juli) und Wien (11. Juli) erworbenen Karten können an den Vorverkaufsstellen retourniert werden. (baf)