Österreich

Böse Crashs: Autos landeten auf dem Dach

Bei zwei schlimmen Verkehrsunfällen sind in Tirol am Montag mehrere Personen in Wörgl und Stumm verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Montag Abend fuhr gegen 21.42 Uhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein auf dem Zubringer zur Autobahnauffahrt in Wörgl-West in Richtung A12. Dabei übersah er den vor ihm fahrenden und von einer 24-Jährigen gelenkten Wagen und fuhr ungebremst auf.

Beim Aufprall überschlug sich sein Pkw mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin und deren Beifahrer wurden unbestimmten Grades, der 27-Jährige leicht verletzt. An den beteiligten Autos entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall in Stumm mit 5 Verletzten

Schon gegen 16.00 Uhr kam ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz im Zillertal auf der B169 taleinwärts fahrend vor dem Acham Tunnel (Nordportal) angeblich wegen Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit dem entgegenkommenden und von einer 50-Jährigen gelenkten Pkw.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralles einige Meter weit auseinander geschleudert und kamen neben der Fahrbahn zum Stillstand. Alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt, vom Notarzt und den Rettungssanitätern erstversorgt. (Red)

Picture