Österreich

Böse Stiefmutter kriegt 6 Jahre wegen Kinderquälens

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:17

Sie schlug ihre Stiefkinder mit dem Kochlöffel, beschimpfte sie aufs Ärgste, sperrte sie auf den Balkon und filmte sie, während sie sich gegenseitig schlagen mussten. Dafür fasste ein böse 39-jährige Stiefmutter aus Tirol sechs Jahre Haft aus.

Der Alkoholiker-Vater, der durch seine Vernachlässigung diese Zustände erst möglich gemacht hat, bekam 18 Monate, sechs davon unbedingt. Die Urteile waren vorerst nicht rechtskräftig. Die beiden Angeklagten meldeten Berufung an.



Stiefmutter hatte es besonders auf mittleres Mädchen abgesehen

Das Martyrium der Kinder erstreckte sich über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren. Besonders schwer hat es die mittlere Stieftochter gehabt, die zu Beginn der Übergriffe sieben Jahre alt war.



Chili ins Essen, halbnackt auf den Balkon

Die 39-Jährige hat die Geschwister des Mädchens gezwungen, ihre Schwester zu schlagen. Das hat die Frau sogar gefilmt. Auch hat sie dem Mädchen Chili ins Essen gemischt oder es mit leichter Bekleidung auf den Balkon gesperrt.



Erst Trennung erlöste die Kinder

Aufgeflogen sind die Übergriffe nach der Trennung des Paares. Die Kinder des Mannes wurden in Fremdbetreuung untergebracht. Dort erzählten sie von den Misshandlungen.



APA/red.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite