Österreich

Böser Nikolo bringt kleine Helena zum Weinen

Heute Redaktion
Teilen

Während der Krampus vielen Kindern Angst macht, ist der Nikolo bei den Kleinen beliebt. Nicht aber, wenn er den Krampus zuvor aus dem Weg schafft und die Krampus-Agenden an sich reißt. Am Weihnachtsmarkt brachte der Schauspieler der Satire-Gruppe "Wiener Schmäh" ein Kleinkind zum Weinen.

Während der , ist der Nikolo bei den Kleinen beliebt. Nicht aber, wenn er den Krampus zuvor aus dem Weg schafft und die Krampus-Agenden an sich reißt. Am Wiener Weihnachtsmarkt brachte der Schauspieler der Satire-Gruppe "Wiener Schmäh" ein Kleinkind zum Weinen.

Mit diesem Nikolo, der am Wochenende den Wiener Weihnachtsmarkt vor der Karlskirche besuchte, war nicht zu spaßen. "Helena - vier Kettenschläge wegen zu lange im Kinderwagen (Liegens, Anm.)", sagte der böse Weißbärtige in Richtung eines kleinen Kindes, das sofort in Tränen ausbrach. Auch, wenn es die Worte des Nikolos nicht verstanden hat, zeigten der raue Ton und das grimmige Gesicht Wirkung. 

"Das ist natürlich traurig. Über vier Kettenschläge freut sich niemand, aber so ist das", setzte der Nikolo grimmig fort und hielt Ausschau nach weiteren Kindern: "Fünf Kettenschläge für die kleine Lisa, wegen eines Zweiers im Turnunterricht.", polterte er weiter.

Ein Kind rief ihm zu: "Ich wohne nicht hier. Ich bin aus Deutschland!" "Erika aus Deutschland! Vier Kettenschläge wegen Onanierens!", rief der Nikolo vor den verdutzten Eltern und fügte hinzu: "Na servas!"Ein Vater warf ein: "Das kann sie noch nicht". Der Nikolo aber setzte noch eines drauf: "Sie bringen das Kind dann direkt nach hinten zu unserem Kastenwagen, wir fahren glei´ ummi in die Hölle".

Als Grund für seine ungewohnte Härte und Grausamkeit nannte der Heilige, dass dem Krampus etwas zugestoßen sei und er nun dessen Pflichten nachkommen muss. Im dazugehörigen YouTube-Video ist zu sehen, wie der Nikolaus den Krampus zuvor mit einer Kette außer Gefecht setzt.

Die ganze Szene stammt von der Wiener Satire-Gruppe "Wiener Schmäh".
Weitere Streiche von "Wiener Schmäh":