Österreich

Böser Sturz: 91-jährige "Kämpferin" notoperiert

Heute Redaktion
Teilen
Waltraut Haas ist gestürzt.
Waltraut Haas ist gestürzt.
Bild: Andreas Tischler

Die Schauspiel-Ikone ist gestern in ihrem Haus am Rosenhügel (Hietzing) schwer gestürzt und hat sich dabei eine doppelte Fraktur des linken Oberschenkels zugezogen.

Bei der sofort eingeleiteten Notoperation wurden laut Sohn Marcus Strahl in der ORF-Sendung "Wien heute" beide Brüche mit einer Schraube fixiert. Haas muss nun zumindest drei Wochen im Spital verbringen.

Aber, so Strahl: "Sie ist eine Kämpferin und die ersten Sorgen ihrerseits sind immer: Werde ich bald wieder auf der Bühne stehen?" Ob Haas in "Der Teufelsbraten" im Gloria Theater wird spielen können wird, entscheidet sich morgen.

Bereits 2015 stürzte Haas über die Kellerstiege und brach sich den linken Arm, zwei Rippen und einen Halswirbel. (red)