Österreich

Bosnier (19) von Lkw erfasst und getötet

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-jähriger Schüler aus Bosnien wurde Dienstagfrüh auf der Tauernautobahn von einem Lastwagen erfasst und getötet. Er hatte sich während einer Rast auf dem Parkplatz Wolfsberg bei Seeboden vom Auto seines Onkels entfernt und die Fahrbahn betreten.

Der 19-Jährige und sein Onkel hielten nach langer Fahrt aus Deutschland kommend am Parkplatz Wolfsberg in der Gemeinde Seeboden an, um eine Pause einzulegen. Währenddessen entfernte sich der junge Mann unbemerkt von seinem Verwandten und ging in Richtung Fahrbahn.

Ein Lastwagen näherte sich, am Steuer saß ein Landsmann (32) des 19-Jährigen. Der junge Bosnier betrat völlig unerwartet den ersten Fahrstreifen der Autobahn.

Der völlig überraschte Lenker konnte nicht mehr anhalten und erfasste den Schüler. Dieser wurde unter dem Lkw-Zug eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen.