Österreich

Bosnischer Einbrecher hortet Diebesgut in Hotelzimmer

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Tage nach der Festnahme des Einbrechers Stjepan C. (55) ist jetzt endgültig klar, dass den Polizisten im Bezirk Linz-Land ein großer Fang gelungen ist. Wie berichtet, wurde der mehrfach vorbestrafte Asylwerber schon kurz nach seiner Haftentlassung im September wieder rückfällig.

Er soll mindestens 30 Mal in der Dämmerung Türen aufgebrochen, dann Schmuck, Laptops, Handys und auch Kleidung gestohlen haben. Nach der Veröffentlichung eines Fotos des Täters fanden die Ermittler jetzt auch sein Beuteversteck.

Er hatte die Dutzenden Uhren, Goldketten und Ringe in einem Hotelzimmer in Linz versteckt. Dort hat er seit seiner Haftentlassung auch gelebt, schildert ein Beamter. Wahnsinn: Die Kripo-Beamten fanden auch heraus, dass Stjepan C. 17 verschiedene Identitäten hatte und über seine Coups sogar Buch führte.

Die Polizei bittet jetzt mögliche Opfer, sich bei der Polizeiinspektion Traun (Tel.: 059133/4130) zu melden, um die gestohlenen Schmuckstücke zu identifizieren.

Robert Loy

;