Szene

BÖsterreich verliert immer mehr Zuseher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Anfang April startete die TV-Comedy-Serie "BÖsterreich" mit Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek auf ORF eins. Doch nach einem starken Auftakt mit 322.000 Zusehern schrumpfte das Interesse der Österreicher.

Anfang April startete die TV-Comedy-Serie auf ORF eins. Doch nach einem starken Auftakt mit 322.000 Zusehern schrumpfte das Interesse der Österreicher.

Sie sind Müllmann, Taxifahrer, Altenpfleger, Tierärztin, Reiseleiter, Zeitungskolporteur, Engel, Würstelverkäufer und vieles mehr - aber in jeder Rolle sind sie bitterböse und voll von schwarzen Humor: Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek schlüpfen in der zehnteiligen Serie "BÖsterreich" in 80 verschiedene Rollen - männliche wie weibliche.

Schwarzer Humor birgt Probleme

Waren anfangs noch 322.000 Zuseher mit von der Partie, sank über die Wochen das Interesse. Die fünfte Folge hatte zuletzt nur noch 186.000 Fans, und das obwohl die beiden Schauspieler in ihren zig Rollen alles geben und Kostüm sowie Maske außergewöhnlich und kreativ sind. Doch viele schätzen den schwarzen Humor wohl nicht so wie die beiden Darsteller. Mal sehen, ob sich die Quote in den kommenden Sendungen wieder erholt.