Österreich

Bote an roter Ampel überfallen und nach NÖ entführt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Bote (26) verständigte am Mittwoch die Polizei verständigt, weil er laut eigenen Angaben in Wien an einer roten Ampel von zwei maskierten Männern überfallen und zur Weiterfahrt bis nach Kaltenleutgeben gezwungen worden ist.

Wie der Bote schilderte, war er mit diversen Lieferungen beschäftigt. Auf der Fahrt zu einem Geschäft, das er mit Münzen beliefern sollte, wurde er in Wien-Landstraße beim Halt an einer roten Ampel überfallen. Zwei Männer mit Baseballkappen stiegen plötzlich in seinen Lieferwagen.

Danach wurde er mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe gezwungen, in Richtung Brunn am Gebirge weiterzufahren, auf einer Landstraße kurz nach Kaltenleutgeben musste er das Fahrzeug verlassen, die Täter fuhren mit diesem weiter. Danach rief der unverletzte Bote die Polizei. Beamte fanden den Transporter auf einem Parkplatz aus der Sulzer Höhe. Von den Tatverdächtigen fehlte jede Spur.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die zwischen 11.30 und 12.30 Uhr am Parkplatz auf der Sulzer Höhe verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, diese unter der Telefonnummer 31310 33800 zu melden.

;