Bottas am Freitag Schnellster, Defekt stoppt Verstappen

Bottas war nach dem Vormittags-Training auch am Nachmittag der Schnellste, stellte in 1:15,551 die Freitags-Bestzeit auf. Überraschenderweise auf dem Medium-Reifen. Der eigentlich schnellere Soft-Reifen war bei Temperaturen von bloß 13 Grad mit dem gelben Medium gleichauf.. .
Weltmeister Lewis Hamilton folgte seinem Mercedes-Teamkollegen auf dem zweiten Platz, lag bloß eine Hundertstelsekunde hinter dem Finnen. Pierre Gasly zeigte im Alpha Tauri als Dritter (+0,078) auf. Ferrari etablierte sich im Spitzenfeld. Carlos Sainz wurde Vierter (+0,283), Charles Leclerc Fünfter (+0,820).
Max Verstappen wurde früh aus dem zweiten Freien Training gerissen. Die Antriebswelle am Red Bull war früh zu Bruch gegangen. Der Niederländer kam nicht bis zur Quaifying-Simulation, landete mit 1,448 Sekunden Rückstand auf dem 14. Platz.
Mit einem Crash in Rivazza sorgte Ferrari-Pilot Leclerc für das vorzeitige Ende der Trainings-Session, vier Minuten vor Ablauf der Zeit. Nach der roten Flagge wurde die Einheit nicht mehr aufgenommen. Leclerc krachte in die Bande, brach sich die rechte Vorderradaufhängung.
Jetzt kommentieren