Bottas fliegt zur Pole-Position am Nürburgring

Valtteri Bottas
Valtteri Bottasimago images
Der Mann des Tages heißt Valtteri Bottas! Der Finne knallte eine unglaubliche Bestzeit im Qualifying am Nürburgring hin und steht auf der Pole.

Schon vor der Entscheidung gab es eine Überraschung. Nachdem die Ferraris im Training noch aufgezeigt hatten, flog mit Sebastian Vettel der letzte Sieger aus dem Jahr 2013 schon im Q2 raus.

Im letzten Outing ließ dann Bottas die Muskeln spielen und brummte Hamilton 0,256 Sekunden auf, eine Hammer-Bestzeit! Zweiter wurde sein Teamkollege Hamilton, der weiter auf seine 97. Pole warten muss.

Auf Platz drei steht Red-Bull-Pilot Max Verstappen, die Überraschung des Tages liefert Charles Leclerc im Ferrari mit Rang vier.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen