Formel 1

Bottas oder Russell? Mercedes-Entscheidung gefallen

Wer wird in Zukunft neben Lewis Hamilton für Mercedes in der Formel 1 starten? Die Entscheidung ist bereits gefallen.

Heute Redaktion
Teilen
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff
gepa

Valtteri Bottas oder George Russell? Fans und Experten rätseln, wer bei Mercedes das Rennen macht. Bottas war in den vergangenen Jahren die Nummer zwei neben Hamilton, zeigte zuletzt aber unkonstante Leistungen. Russell dagegen gilt als der Mann der Zukunft, er raste im unterlegen Williams im Qualifying für das heutige Rennen in Spa sensationell auf Platz zwei.

Mercedes-Boss Toto Wolff lässt in Belgien aufhorchen: Die Entscheidung über das zweite Cockpit ist bereits gefallen, wie er in einer Medienrunde verkündete. Doch wer das Rennen macht, ist weiterhin nicht bekannt. "Es findet gerade ein Generationswechsel statt, und jedes andere Top-Team hat eines dieser vielversprechenden Kids unter Vertrag. Natürlich ist das Argument zulässig, dass wir auf die Zukunft achten müssen", meinte Wolff zuletzt.

Heißt: Russell wird wohl in der kommenden Saison seine Chance bei Mercedes erhalten. Bottas dagegen könnte bei Alfa Romeo weitermachen, sofern Kimi Räikkönen seine Karriere nicht um eine weitere Saison verlängert. Auch eine Rückkehr zu Williams, wo der Finne seine Formel-1-Karriere begann, ist ein Thema. Wolff will sich nicht äußern, solange die Zukunft des zweiten Piloten nicht geklärt ist. Wann das der Fall ist, bleibt weiterhin offen.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images