Formel 1

"Bottas Rasenmäher!" Google Maps verschönert Spielberg

Mit der Formel 1 sind auch die zahlreichen Memes um die Königsklasse zurück. Ein paar Fans treiben aktuell auf Google Maps ihr Unwesen.

Phillip Platzer
Teilen
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
gepa pictures

Das Facebook-Portal WTF1 hat sich den Red-Bull-Ring in der Steiermark einmal ganz genau angesehen und auf Google Maps zahlreiche neue Einträge zu "Naturdenkmälern" und speziellen Orten gefunden.

So wurde etwa Kurve drei, wo Lewis Hamilton im ersten Rennen mit Alex Albon zusammenkrachte, den Red-Bull-Piloten aus dem Rennen schoss, zum "Alex Albon Memorial" umfunktioniert.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Ein Ausritt von Vallteri Bottas in der Rindt-Kurve brachte ihm sogar eine eigene Firma ein - "Bottas Rasenmäher-Service."

    Ebenso gibt es in der Zielkurve eine Gedenkstätte für Kimi Räikkönens geplatzten Reifen. Bis auf den Bottas-Rasenmäher wurden alle "Verschönerungen" leider wieder entfernt.

    Die kuriosen Orte in Spielberg
    Die kuriosen Orte in Spielberg
    Facebook