Szene

Bowie-Produzent unterstellt Adele Stimm-Nachbarbeitung

Heute Redaktion
Teilen

Tony Visconti hat jahrzehntelang mit David Bowie zusammengearbeitet und fast alle seiner Alben produziert. Nun hat der Musikexperte mit einer Aussage aufhorchen lassen. In einem Interview mit dem Daily Star stellt er die Echtheit von Adeles Stimme in Frage.

Tony Visconti hat jahrzehntelang mit Stimme in Frage.

Visconti bekrittelt in dem Interview die moderne Popmusik: "Du drehst den Radio auf und alles ist substanzlos, du hörst zu 90 Prozent am Computer nachbearbeitete Stimmen". Auch Superstar Adele nimmt er in die Kritik: "Wir alle wissen, dass Adele eine großartige Stimme hat, aber es ist fraglich, ob es sich tatsächlich um die ihre handelt und ob sie nicht nachträglich manipuliert worden ist. Das weiß man nicht".

"Momentan ist Popmusik so perfekt, dass sie langweilig klingt, weil alles manipuliert ist", ärgert sich Visconti, der in naher Zukunft als Juror der Casting-Show "Guitar Talent" zu sehen sein wird. Die Show sucht Gitarristen im Stil von Jimi Hendrix, Kurt Cobain und David Bowie. "Es wird keine emotionalen Hintergrundstorys zu den Künstlern geben". "Guitar Talent" soll sich so von anderen Casting-Shows unterscheiden.