Sportmix

Box-Ikone Mayweather legt sich mit Tierschützern an

Floyd Mayweagther liebt Echtfell und Pelz. Aus diesem Grund ist der Kindersitz in seinem Rolls-Royce auch mit Nerzfell überzogen. Tierschützer toben.

Heute Redaktion
Floyd Mayweather jr.
Floyd Mayweather jr.
Bild: imago sportfotodienst

Zuletzt gab es Gerüchte, dass es nach 2017 erneut einen Mega-Kampf zwischen Boxer Floyd Mayweather und UFC-Kämpfer Conor McGregor gibt. So planen die beiden Superstars nach Informationen von "Fight Hype" einen spektakulären Refight. Die gehandelten Zahlen rund um den Kampf sind unfassbar. So soll allein Mayweather eine neunstellige Summe kassieren – wie 2017. Damals flossen rund 275 Millionen Euro in die Kasse des US-Amerikaners, der den damaligen Fight auch gewann. McGregor erhielt rund 85 Millionen.

Ob es wirklich zu diesem Kampf kommt, ist unklar. Tatsache ist derweil: Im Juni dieses Jahres kündigte der 45-jährige Mayweather seine Rückkehr in den Ring an. So will er im September gegen den japanischen MMA-Fighter Mikura Asakura antreten. Auch Fakt ist: Der US-Amerikaner hat derzeit ein Problem mit den Tierschützern von PETA.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Diese kritisieren den Boxer wegen eines Autositzes, den Mayweather in seiner Luxus-Karre hat. So ließ er sich in seinen Rolls-Royce für seinen Enkel einen Kindersitz im Wert von rund 17.000 Euro einbauen. Das Besondere: Der Sitz ist überzogen mit Nerzfell. Peta war, als das bekannt wurde, stinksauer. In einer Mitteilung schreibt die Tierschutzorganisation, dass der Kindersitz eine "Monstrosität" sei und der US-Amerikaner doch gütig sein solle und nicht grausam.

Der Kindersitz im Mayweather-Auto
Der Kindersitz im Mayweather-Auto
Screenshot Instagram

Gegenüber der "TMZ" lässt Peta zudem ausrichten: "Wieso unterstützt Floyd Mayweather eine Industrie, die Tiere zu Tode würgt, sie vergiftet und durch Stromschläge tötet?" Er sei kein Vorbild. Und weiter:"«Wir fordern Mayweather auf, Freundlichkeit und nicht Grausamkeit zu lehren. Aus diesem Grund soll er das Echtfell durch Kunstpelz ersetzen. Wir stellen ihm das auch zur Verfügung." Der Boxer selbst hat sich noch nicht zum Fall geäußert. Bekannt ist jedoch, dass er auf Echtfell steht. Unvergessen sind etwa seine Worte in einer Diskussion über Pelzmäntel und Tierschutz: "Es ist mir sch****egal , ich trage gerne Nerzmäntel."

1/8
Gehe zur Galerie
    Floyd Mayweather gegen Logan Paul
    Floyd Mayweather gegen Logan Paul
    picturedesk