Sportmix

Box-Ikone Tyson spricht über bevorstehenden Tod

Müssen sich die Fans Sorgen um Mike Tyson machen? Die 56-jährige Box-Ikone spricht nun offen über den Tod.

Heute Redaktion
Mike Tyson
Mike Tyson
imago

Der US-Star hat ein bewegtes Leben hinter sich: Im Alter von 20 Jahren wurde "Iron Mike" zum jüngsten Schwergewichts-Weltmeister der Boxgeschichte. Doch sportlich sorgte er nicht nur für Highlights, ebenso privat. Zahlreiche Skandale prägten Tysons Karriere im Ring und abseits des Sports, dazu gehören auch Drogen-Exzesse. Das stimmt Tyson jetzt nachdenklich.

Formel-1-News im Video:

Im Podcast "Hotboxin´ With Mike Tyson" mit seinem Therapeuten Sean McFarland gibt Tyson Einblick in sein Seelenleben. Zuletzt sprach er über seine eigenen Sterblichkeit und meinte: "Natürlich werden wir alle eines Tages sterben. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich diese kleinen Flecken auf meinem Gesicht und ich sage: Wow. Das ist mein Verfallsdatum, das sich nähert. Sehr bald."

Tennis-News im Video

Der Drogenkonsum könnte zum Verfall einiges beitragen. Nach eigenen Angaben konsumierte Tyson 53 Mal das Gift der Sonora-Wüstenkröte für Psychedelische Erfahrungen – und einiges mehr. "Ich habe es gewagt, schwere Drogen wie Kokain zu nehmen, also warum nicht? Es ist eine andere Dimension. Bevor ich die Kröte nahm, war ich ein Wrack", meinte er zur "New York Times"

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema