Sportmix

Box-Legende steigt mit 58 Jahren wieder in den Ring

Die Sensation ist perfekt! Evander Holyfield gibt sein Comeback. Der Ex-Weltmeister steigt mit 58 Jahren noch einmal in den Boxring. 

Heute Redaktion
Teilen
Evander Holyfield
Evander Holyfield
Imago Images

Schon in den vergangenen Tagen wurde in amerikanischen Medien spekuliert, nun ist es fix. Holyfield, dem Box-Ikone Mike Tyson einst ein Ohr abgebissen hatte, wird am kommenden Samstag sein Comeback geben. Dies bestätigte der Veranstalter Thriller. 

Als Ersatzmann in den Ring

Bereits am Samstag wird Holyfield gegen den ehemaligen UFC-Champion Vitor Belfort antreten. Der Kampf in einem Casino außerhalb von Miami ist über acht Runden zu je zwei Minuten angesetzt. Allerdings wird der Kampf als Profi-Fight gewertet werden. 

Holyfield ist kurzfristig für Oscar de la Hoya eingesprungen. Der 48-jährige Ex-Boxer kann wegen einer Corona-Infektion nicht in den Ring steigen. 

Neuauflage gegen Tyson?

Seinen bisher letzten Kampf hat Holyfield am 7. Mai 2011 gegen den Dänen Brien Nielsen absolviert. "Evander Holyfield ist heute in besserer Form als bei seinem letzten Kampf, der Schwergewichtskampf wird sicher in die Geschichte eingehen", erklärten die Veranstalter.  

Holyfield soll Berichten zufolge bereits 16 Monate auf den Kampf hinarbeiten. Der mittlerweile 58-Jährige wolle danach ein drittes Mal gegen Tyson kämpfen. Beide Duelle hatte Holyfield gewonnen. 

Mehr zum Thema