Sportmix

Box-Profi soll 22 Tonnen Kokain geschmuggelt haben

Der ehemalige Box-Profi Goran Gogic wurde am Flughafen in Miami verhaftet. Der 43-Jährige soll 22 Tonnen Kokain geschmuggelt haben.

Heute Redaktion
Goran Gogic soll 22 Tonnen Kokain geschmuggelt haben.
Goran Gogic soll 22 Tonnen Kokain geschmuggelt haben.
Imago Images

Aufregung um den ehemaligen Box-Profi Goran Gogic! Für den 43-Jährigen klickten bei der Ausreise am Flughafen in Miami die Handschellen. Der Vorwurf: Gogic soll am Schmuggel von 22 Tonnen Kokain beteiligt gewesen sein. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Auf drei Frachtschiffen verteilt war das Kokain auf dem Weg von Kolumbien nach Europa, sollte dort in mehreren Ländern auf den Markt kommen. Nach drei Jahren Ermittlungsarbeit gelang es den US-Behörden den Drogenring zu sprengen. Die gesamte Schiffsbesatzung wurde festgenommen. Ein anonymer Informant soll den entscheidenden Hinweis für die Verhaftung Gogics gegeben haben. 

Derzeit beraten sich die Anwälte des gebürtigen Montenegriners. Am kommenden Montag muss der 1,98 große Schwergewichtsboxer im US-Bundesstaat Florida zum Anhörungs-Termin erscheinen. Bis dahin versuchen die US-Behörden weitere Beweise gegen den 43-Jährigen zu sammeln. Derzeit umfasst die Anklageschrift fünf Seiten. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema