Sportmix

Box-Weltmeister Klitschko schreibt Kinderbuch

Box-Legende Wladimir Klitschko hat gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Tatjana Kiel ein Kinderbuch geschrieben. Im Buch geht es um Willensstärke.

Heute Redaktion
Wladimir Klitschko hat ein Kinderbuch geschrieben.
Wladimir Klitschko hat ein Kinderbuch geschrieben.
IMAGO Images

Jahrelang sorgte der ehemalige Box-Champion Wladimir Klitschko im Ring für Furore. Nun veröffentlicht der 46-Jährige gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Tatjana Kiel ein Kinderbuch. Über den Hamburger Oetinger Verlag kann das Buch mit dem Titel "Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen" ab sofort erworben werden.

Das Kinderbuch handelt von einem achtjährigen Buben, der sich sehnlichst wünscht, die Wolken von oben zu sehen. Um sein Ziel umzusetzen, lernt der Junge viele Tiere kennen, die ihn bei Hindernissen unterstützen. Durch die Unterstützung der Tiere und seiner Freundin Janne erreicht der Bub sein Ziel durch enormen Mut und Willensstärke.

Klitschko betont, dass es wichtig sei, Kinder bereits früh Dinge mitzugeben, die ihnen helfen, starke, mutige Persönlichkeiten zu werden.

Der Bruder von Kiew-Bürgermeister Vitali Klitschko begann bereits vor dem russischen Angriffskrieg auf seine ukrainische Heimat das Buch zu schreiben. Dennoch entschied er sich auch während des Krieges das Kinderbuch fertigzustellen.

An der Unterhaltung teilnehmen