Szene

Nicole Wesner: Boxerin mit Goldkurs im Tanzen

Heute Redaktion
Teilen

Box-Weltmeisterin Nicole Wesner ist auch am Tanzparkett keine blutige Anfängerin und überrascht mit Vorwissen, wie sie im Gespräch mit "Heute" erzählt.

Austeilen kann sie! Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (41) macht aber nicht nur im Ring, sondern auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur.

"Ich habe die Tanzschule besucht und Gold gemacht, danach gibt es ja nichts mehr. Dann wollte ich in einen Tanzsportclub gehen, aber das hat irgendwie nicht geklappt", erzählt die gebürtige Deutsche im Gespräch mit "Heute".

Somit ist die Blondine keine blutige Anfängerin und sicher eine harte Konkurrenz für die anderen acht (2019 starten nur neun Paare). "Ich tanze sehr gerne Latein. Standardtänze habe ich seit meiner Zeit in der Tanzschule nicht mehr getanzt, und das ist jetzt immerhin rund 25 Jahre her", lacht Wesner, die sich dadurch nicht im Vorteil sieht und sich sehr auf die Herausforderung freut: "Ich habe sofort zugesagt, als die Anfrage kam!" Los geht's dann am 15. März um 20.15 Uhr auf ORF eins. (red)

Picture