Szene

Boxerkarriere im Bangkok Hilton: Trailer zum Biopic

"A Prayer Before Dawn" erzählt die (wahre) Geschichte von Billy Moore, den das Boxen in einem Thai-Gefängnis das Leben rettet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Zentralgefängnis Klong Prem gilt als eine der gefährlichsten Haftanstalten der Welt und trägt den zynischen Beinamen Bangkok Hilton. Wer hier landet, ist von einem angenehmen Hotelaufenthalt so weit entfernt, wie man nur sein kann. Der gebürtige Liverpooler Billy Moore landete wegen Drogenhandels im thailändischen Horrorknast und schrieb 2012 ein Buch darüber.

In der Verfilmung der Autobiographie wird Billy Moore von Joe Cole ("Green Room") verkörpert. Das Biopic erzählt von Moores Leidensweg im Bangkok Hilton. Knallhartes Kampftraining lehrt dem Kriminellen eine ungeahnte Disziplin und verschafft ihm einen neuen Lebenssinn. Aus dem Amateurboxer wird ein Muay Thai Kämpfer, der für sein Gefängnis in den Ring steigen darf.

Wann "A Prayer Before Dawn" in den österreichischen Kinos starten wird, steht derzeit noch nicht fest. (lfd)

Mehr zum Thema