Fussball

Boxing Day wackelt – nächste Partie abgesagt

Fällt der Boxing Day 2021 ins Wasser? Noch vor dem Heiligen Abend musste die englische Premier League die nächste Partie absagen. 

Heute Redaktion
Teilen
Am Boxing Day wird auch in Burnley nicht gespielt.
Am Boxing Day wird auch in Burnley nicht gespielt.
Imago Images

Der 26. Dezember ist auf der Insel ein echter Fußball-Feiertag, traditionell steigt eine ganze Premier-League-Runde am Stefanitag. Zwar einigten sich die Klubs und die Liga noch zu Wochenbeginn darauf, dass das Fußballfest unbedingt über die Bühne gehen soll, allerdings holt der Corona-Alltag nun auch die Liga ein. 

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende sechs von zehn Partien abgesagt worden waren, weil mehrere Teams zu viele Corona-Fälle unter den Spielern hatten, wurde nun auch für den Boxing Day die dritte Partie gestrichen. Burnley gegen Everton kann nicht wie geplant stattfinden. Die Gäste aus Liverpool baten um eine Verlegung, da aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Kader sowie durch Verletzungen nicht genug Spieler zur Verfügung stehen. 

Bereits zuvor war das Duell zwischen Liverpool und Leeds auf Bitten der Gäste sowie die Partie Wolverhampton Wanderers gegen Watford nach einem Antrag der Gastgeber verschoben worden. Der Boxing Day besteht damit nur noch aus sieben Begegnungen. Weitere Absagen sind nicht ausgeschlossen.