Szene

Boy George: "Prinzessin Diana hat mich gerettet"

Heute Redaktion
Teilen

Sänger Boy George (54) hat der verstorbenen Prinzessin Diana viel zu verdanken. Der 54-Jährige fand durch die Ex-Frau von Thronfolger Prinz Charles wieder auf die richtige Spur.

Sänger wieder auf die richtige Spur.

In den 80ern kämpfte Boy George nach seinem kometenhaften Aufstieg mit Drogenproblemen. Nach einem Treffen mit der royalen Schönheit fasste er neuen Mut, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken.

"Ich traf Prinzessin Diana und sie sagte zu mir: 'Weißt du was? Du bist ein Überlebender.' Ich erwiderte, dass ich nicht genau wisse, wie ich das verstehen solle und sie versicherte mir, dass es als Kompliment gemeint sei. Das war so süß von ihr, sie meinte es so in etwa wie 'Du bist wie ich, du bist ein Überlebender'."

Heute könne der Sänger wieder uneingeschränkt nach vorne schauen. Im Interview mit dem "Daily Star Sunday" verriet er: "Ich möchte, dass es mir gut geht. Ich will ganz nach oben und ich habe das Gefühl, da bin ich jetzt. Manche Menschen wachsen innerlich, ich glaube, das habe ich auch getan. Ich fühle mich heute wohl so wie ich bin. Und außerdem habe ich erst heute die Möglichkeit, wirklich Spaß zu haben, egal was ich mache oder wohin ich gehe. Wenn sich andere beklagen, denke ich nur: 'Wirklich?' Mit dem Älterwerden habe ich gelernt, mehr für mein Glück zu tun."