Prinzessin der Niederlande

Boygroup widmet Prinzessin Alexia Liebeslied

Eigentlich hat sich Prinzessin Alexia der Niederlande aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch jetzt bekam sie einen eigenen Song gewidmet.

20 Minuten
Boygroup widmet Prinzessin Alexia Liebeslied
Alexia Juliana Marcela Laurentien ist Prinzessin der Niederlande.
Dutch Press Photo Agency / Action Press / picturedesk.com

Eigentlich hat sich Prinzessin Alexia der Niederlande (18) nach ihrem Schulabschluss im vergangenen Mai aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bevor die 18-Jährige möglicherweise ein Studium beginnt, wollte sie noch "ein bisschen reisen, arbeiten und alles Mögliche" erleben. Doch nun findet sich die Tochter von König Willem-Alexander (56) und Königin Maxima (52) wieder in den Schlagzeilen. Schuld daran hat die niederländische Band Aantal Jongens.

"Kann nicht widerstehen"

Die fünf Musiker aus Groningen haben den Song "Alexia" veröffentlicht, in dem es um die Schönheit von Alexia geht. Sogar das Cover der Single ziert die Silhouette der Prinzessin. "So wie du gehst, kann ich nicht widerstehen" lautet etwa eine Songzeile. Weiters singen sie: "Du hast blaues Blut und ich nicht, ich bin normal, also siehst du mich nicht."

Prinzessin Alexia soll in Groningen studieren

Die Idee zu dem Lied kam der Band beim Brainstorming. "Wir hatten die Idee, ein Lied über ein Mädchen zu machen, und haben uns dann ein paar Namen ausgedacht. Da kam Alexia heraus", verrät der Sänger Tristan Ham gegenüber RTV Noord. Anschließend entschieden sie, über die mittlere Tochter des Monarchenpaares zu singen, um sie davon zu überzeugen, in Groningen zu studieren.

"Wir hatten gehört, dass sie vielleicht in Groningen studieren möchte", fügt Daan Zalm hinzu. Ob sie der Einladung der Boyband nachkommt, wird sich zeigen. Bislang hat der Königspalast noch kein Statement abgegeben, wie es nach ihrer Auszeit für Prinzessin Alexia weitergeht.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Die niederländische Boygroup Aantal Jongens hat Prinzessin Alexia ein Liebeslied gewidmet
    • In dem Song "Alexia" besingen die fünf Jungs aus Groningen die Schönheit der 18-Jährigen
    • Zudem laden sie die Royal dazu ein, in ihrer Heimatstadt zu studieren
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema