Wintersport

Bozen zwingt Salzburg im Final-Kimi in Spiel sieben

Bozen schlägt Salzburg auswärts mit 4:3, erzwingt in der Finalserie der ICE Hockey League das entscheidende siebente Spiel.
Sebastian Klein
18.04.2023, 22:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Hochspannung im Kampf um den Eishockey-Thron!

Die Finalserie der ICE Hockey League geht am kommenden Freitag in Bozen in ein Entscheidungsspiel um den Titel. Der HCB Südtirol siegt am Dienstagabend in Salzburg mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1), wehrt den zweiten Bullen-Matchpuck in Folge ab und sichert sich damit das Spiel sieben der "Best of Seven"-Serie. Dieses wird noch dazu in der italienischen Eiswelle ausgetragen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Salzburg erwischt in der Mozartstadt vor 3400 Zuschauern einen schläfrigen Start. Das Marathon-Match vom Sonntag, das mit der Entscheidung in der dritten (!) Overtime zum zweitlängsten Spiel der Ligageschichte wurde, stecken die Gäste zu Beginn besser weg, sichern sich im ersten Drittel einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Diesen nehmen sie nach dem ausgeglichenen Mittelabschnitt auch ins dritte Drittel mit. Red Bull erhöht den Druck, kann nach dem Anschlusstreffer von Peter Schneider aber nicht mehr nachlegen. Zuvor brachte Mario Huber die Hausherren mit einem Doppelpack zurück ins Spiel.

Mehr zum Thema