Österreich

Brachial-Coup bei McShark in St. Pölten: Täter gefas...

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Männer sind Sonntagfrüh in der Innenstadt von St. Pölten in ein Geschäft eingebrochen und haben Mobiltelefone sowie Tablets mitgenommen – die Polizei ertappte sie inflagranti.

Zwei Männer sind Sonntagfrüh in der Innenstadt von St. Pölten in das McShark-Geschäft eingebrochen und haben Mobiltelefone sowie Tablets mitgenommen. Als die Täter das Diebesgut zum Fluchtfahrzeug trugen, wurden sie von Beamten der Polizeiinspektion St. Pölten-Bahnhof beobachtet, wenig später klickten die Handschellen. Einer der Beschuldigten ist laut Exekutive geständig.

Die beiden Rumänen im Alter von 28 und 35 Jahren sollen in dem Geschäft zwei Vitrinen eingeschlagen haben. Der Wert des Diebesguts liegt nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich im hohen fünfstelligen Eurobereich. Die gestohlenen Handys und Tablets wurden demnach an die geschädigte Firma zurückgegeben.

Der 28-Jährige war geständig, er und sein Komplize wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Hinsichtlich möglicher weiterer Delikte sind noch Erhebungen im Gange, heißt es seitens der Exekutive.

Beim "Heute"-Lokalaugenschein sieht man die Nachwehen des Einbruchs: Die eingeschlagene Glastür wurde notdürftig durch eine Tür aus Holz ersetzt.

Laut Filialleiter seien die beiden Verdächtigen um 5.41 eingebrochen: "Sie haben die Tür und Vitrinen eingeschlagen. Ausschließlich hatten sie es auf iPhones und McBooks Pro abgesehen. Zum Glück ist die Ware wieder zurück, ein großes Dankeschön an die Polizei St. Pölten-Bahnhof."

(wes)

;