Österreich

Brachial-Coup: Einbrecher verwüsteten Trafik

Einbruch in eine Trafik in Leopoldsdorf im Marchfelde: Unbekannte zetrümmerten die Auslagenscheibe und räumten die Kassa leer.

Heute Redaktion
Teilen
Einbruch in Leopoldsdorf: Eigentümerin Liane Ivanics vor ihrer zerstörten Trafik.
Einbruch in Leopoldsdorf: Eigentümerin Liane Ivanics vor ihrer zerstörten Trafik.
Bild: privat

Brachial-Coup am Samstag gegen 3 Uhr in der Früh in Leopoldsdorf im Marchfelde (Gänserndorf): Unbekannte schlugen mit einem Stein die Auslage der Trafik von Liane Ivanics ein, stiegen dann ins Gebäude.

Trotz Alarmauslösung konnten die Täter noch die Registrierkasse knacken, flüchteten mit Bargeld. Davor hatten sie in der Trafik eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Die Exekutive erhofft sich Hinweise von einem vorbeifahrenden Pkw-Lenker, der die Einbrecher bei ihrem Coup kurz gestört haben dürfte, wie Bilder der Überwachungskamera zeigen. Die Täter dürften kurz abgelassen haben, bevor sie zurückkamen und in die Räumlichkeiten der Trafik einstiegen.

Alleine der Sachschaden macht mehrere Tausende Euro aus – Hinweise werden an jede Polizeidienststelle erbeten. (wes)