Szene

Brad Pitt: Ärger für seine Hilfsorganisation

Heute Redaktion
Teilen

Die Stiftung von Hollywood-Star Brad Pitt (52), die "Make It Right"-Foundation, steckt momentan tief in der Krise: Viele der Projekte liegen weit hinter dem Zeitplan zurück und nun kündigten auch noch mehrere Mitglieder.

Die Stiftung von Hollywood-Star (52), die "Make It Right"-Foundation, steckt momentan tief in der Krise: Viele der Projekte liegen weit hinter dem Zeitplan zurück und nun kündigten auch noch mehrere Mitglieder.

Wie der "Kansas City Star" berichtet, sollen in Manheim Park in Kansas City in den kommenden Jahren zwischen sechs und 50 Wohnungen entstehen. Obwohl die Bauarbeiten bereits im Mai vergangenen Jahres beginnen hätten sollen, sei davon bisher nichts zu sehen. Pitts Stiftung kaufte zwischen August 2015 und Februar 2016 sechs Parzellen Land.

Wie Anwohner berichten, verließ Geschäftsführer Tom Darden erst kürzlich das sinkende Schiff. Bisher wurde noch kein Nachfolger gefunden und vier weitere Vorstandsmitglieder sollen die "Make It Right"- Foundation zudem verlassen haben. "Ich glaube, sie haben sieben oder neun Vorstandsmitglieder und vier davon sind gegangen", berichtete Dianne Cleaver, die Vorsitzende der Nachbarschaftsinitiative.

Die Wohnanlage in Kansas City ist momentan jedoch nicht das einzige Problem des Schauspielers. Außerdem soll es Beschwerden über einige der Wohnungen in Louisiana gegeben haben. Neben kleineren Reparaturen mussten Einrichtungen teilweise komplett umgebaut werden.

Brad Pitt (52) gründete seine Stiftung im Jahr 2007 und hat dadurch in den vergangenen Jahren Wohnraum in New Orleans, Kansas City, Newark und Fort Peck in Montana geschaffen. Die Wohnungen sollen ökologisch nachhaltig und erschwinglich sein.