Szene

Brad Pitt bekam mit 6 Jahren Schrotflinte

Heute Redaktion
Teilen

Brad Pitt (50) fühlt sich nur in Gegenwart einer Waffe sicher. Das bestätigte der Hollywood-Star gegenüber dem Magazin "Radio Times". Zudem sei er mit Gewehren aufgewachsen und hege ein Gefühl des "tiefen Respekts" für sie.

(50) fühlt sich nur in Gegenwart einer Waffe sicher. Das bestätigte der Hollywood-Star gegenüber dem Magazin "Radio Times". Zudem sei er mit Gewehren aufgewachsen und hege ein Gefühl des "tiefen Respekts" für sie.

Der frühe Kontakt mit Gewehren sei der Grund für seine Waffen-Leidenschaft. So habe ihm sein Vater im Kindesalter schon damit konfrontiert.

"Da, wo ich aufgewachsen bin, gibt es diesen Schritt ins Erwachsenenleben, dass du die Waffen deiner Vorfahren erbst", erklärte er gegenüber der Zeitschrift - : "Mein Bruder bekam die Waffe meines Vaters. Ich bekam die Flinte meines Großvaters, als ich im Kindergarten war." So habe er beispielsweise bereits als Sechsjähriger mit Schrotflinten hantiert.

"Radio Times" berichtete zudem, dass Pitt sich ohne Waffe im Haus unwohl und unsicher fühle: "Es ist sehr seltsam, aber ich fühle mich besser, wenn ich eine Waffe habe. Ich fühle mich nicht komplett sicher, wenn nicht irgendwo eine Waffe versteckt ist. Das ist meine Einstellung, ob richtig oder falsch."