Szene

Brad Pitt entwirft Möbel-Kollektion

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star (48) wird zum Möbel-Designer. Wie das Branchenblatt "Architectural Digest" in seiner neuen Ausgabe berichtet, bringt der Schauspieler zusammen mit dem Möbelhersteller Frank Pollaro seine erste Kollektion auf den Markt.

(48) wird zum Möbel-Designer. Wie das Branchenblatt "Architectural Digest" in seiner neuen Ausgabe berichtet, bringt der Schauspieler zusammen mit dem Möbelhersteller Frank Pollaro seine erste Kollektion auf den Markt.

Zu Pitts Entwürfen zählen unter anderem Esstische, Sessel, ein überdimensionales Bett und eine Marmor-Badewanne für zwei Personen. Die Modelle sollen erstmals Mitte November in New York gezeigt werden. Erste Bilder gibt es bereits auf der zu sehen.

Schon seit den frühen 1990er Jahren habe er mit Ideen für Gebäude und Möbel gespielt, sagte der Schauspieler der Zeitschrift. Wie sein Design-Partner Pollaro sei er von handwerklichen Details und bester Qualität "besessen", erklärte der Hollywood-Star.

Pitt zeigt schon lange Interesse für Architektur und Design. Nach  Hurrikan "Katrina"  setzte er sich im zerstörten New Orleans für einen umweltfreundlichen Wiederaufbau ein. Der Hobby-Architekt sponserte unter anderem einen Wettbewerb unter Architekten, Umweltschützern und Stadtplanern.

Mehr Info: