Szene

Margot Robbie witzelt für Brad Pitt über den 'Megxit'

Brad Pitt machte sich bei seiner Dankesrede während der BAFTA-Awards über den Brexit und Prinz Harry lustig.

Heute Redaktion
Teilen

Der 56-jährige Hollywoodstar wurde am Wochenende bei den BAFTA-Awards in London mit einem Preis für seine Rolle in "Once Upon A Time In Hollywood" ausgezeichnet. Weil er selber nicht anwesend sein konnte, übernahm Kollegin Margot Robbie den Award entgegen.

Die 29-Jährige durfte auch die von Pitt verfasste Dankesrede vortragen. "Brad kann heute nicht hier sein, weil er familiäre Verpflichtungen hat", startete Robbie in die Rede. "Hey Großbritannien. Habe gehört du bist gerade auch Single geworden. Willkommen im Club", setzte es dann mit einer Portion Selbstironie einen Seitenhieb über den erst wenige Stunden zuvor vollzogenen Brexit.

Auch der "Megxit" wurde in Pitts Dankesrede erwähnt. "Ich werde diese Auszeichnung Harry nennen, denn ich freue mich schon darauf, sie nach Amerika zurück zu bringen", schrieb Pitt in Anspielung darauf, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan dem Königshaus den Rücken zugewandt haben.

Auch Harrys Bruder Prinz William und Herzogin Kate waren bei den BAFTA-Awards in der Royal Albert Hall anwesend. Sie sollen die frechen Aussagen von Brad Pitt mit einem verlegenen Schmunzeln goutiert haben.

;