Szene

Genial und umwerfend: Brad Pitts neue "Freundin"

Seit November soll Brad Pitt Zeit mit der MIT-Professorin Neri Oxman verbringen.

Heute Redaktion
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    Photo Press Service

    Bei einem gemeinsamen Projekt lernte Brad Pitt (54) Neri Oxman (42) kennen.

    Oxman ist ein wahrer Wunderwuzzi: Die 42-Jährige ist Professorin am MIT, dem Massachusetts Institute of Technology, eine der besten Technikunis der Welt. Sie gewann den Earth Award, der weltverbessernde Designideen prämiert. Außerdem ist sie Künstlerin und Architektin.

    So lernten sich Pitt und Oxman auch kennen. Er liebt Architektur, besuchte deshalb das MIT.

    Brad will mehr Zeit mit ihr verbringen

    Von Kollegen wird Oxman als "genial und umwerfend" beschrieben. Seit mindestens November verbringt Brad immer wieder Zeit mit ihr. Sie seien Freunde, berichten Bekannte. Das Wort Liebe wird tunlichst vermieden. Klar ist aber, dass Brad gern mehr Zeit mit ihr verbringen würde.

    Picture

    Sowohl Brad als auch Neri hüten sich - zumindest öffentlich - davor, eine Beziehung einzugehen. Er hat gerade erst den Sorgerechtsstreit um die Kinder mit Angelina Jolie beigelegt, sie hat besseres zu tun als von Paparazzi verfolgt zu werden.

    Instagram-Fotos ließen Freundschaft durchsickern

    Mehrere Foto auf Instagram ließen die Beziehung zwischen ihnen auffliegen. Eines - es ist inzwischen wieder gelöscht - zeigt wie Pitt strahlend neben Oxman stand. Ein anderes soll sie geschossen haben als er sie am MIT besuchen kam.

    Neri Oxman ist zur Zeit auf Reisen, wie "Page Six", die die Verbindung zwischen Pitt und Oxman öffentlich machten, herausgefunden hat.

    (lam)