Szene

Bradley Cooper bringt Hyperion-Romane ins TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Derzeit tut sich so einiges bei Hollywood-Star Bradley Cooper: Der Schauspieler bringt gemeinsam mit "Hangover"-Regisseur Todd Phillips und einem "The Departed"-Produzenten die Romanreihe "Hyperion" ins Fernsehen.

Derzeit tut sich so einiges bei : Der Schauspieler bringt gemeinsam mit "Hangover"-Regisseur Todd Phillips und einem "The Departed"-Produzenten die Romanreihe "Hyperion" ins Fernsehen.
Gerade erst brachte Bradley Cooper seine Fans zum Jubeln, als bekannt wurde, dass der Star erneut als Autor Eddie Morra zurückkehrt: Es handelt sich dabei um eine . In der Serie, die am 22. September im amerikanischen Fernsehen anlaufen wird, dreht sich erneut alles um die experimentelle Droge NZT. Diesmal gibt Eddie die Pillen aber an den jungen Schriftsteller Brian (Jake McDorman) weiter, der seine dadurch gewonnenen Fähigkeiten sodann für das FBI nutzt.

Als Executive Producer am Start

Nun legt der 40-jährige Schauspieler die nächste Sensation nach: Gemeinsam mit Todd Phillips, dem Regisseur der gelungenen und Graham King, einem Produzenten von "The Departed", will Brandley Cooper eine TV-Serie der "Hyperion"-Romane für Syfy produzieren.

"Hyperion" stammt aus der Feder von Dan Simmons und gilt als wichtiges Science-Fiction-Werk. Laut fühlt sich Bradley Cooper geehrt: "Es ist eine absolute Ehre in die Welt, die von Dan Simmons erschaffen wurde, einzusteigen und dabei zu helfen, sie dem Fernsehpublikum näher zu bringen. Es ist eines der großartigsten Werke der Science Fiction."